Internationale Bauausstellung

Wir haben im Rahmen der Internationalen Bauausstellung (IBA) in Großräschen von 2000 bis 2010 mehrere Projekte realisiert hat. Die IBA war eine internationale Schau, die sich der Zukunft des Wohnens, der Arbeit und der Freizeitgestaltung in der Lausitz widmete. Ornamentmetal hat sich in diesem Kontext auf die Gestaltung von Fassaden und Bauelementen spezialisiert.

 

Ein weiteres Projekt von ornamentmetal auf der IBA war die Gestaltung des Eingangsbereichs zum Seehotel am Großräschener See. Hier wurde eine Restauration der Beleuchtung (Laternen) entworfen. 

 

Insgesamt trug Ornamentmetal auf der IBA Großräschen maßgeblich dazu bei, die Gestaltung von Fassaden und Bauelementen in der Lausitz zu prägen. Die Projekte des Unternehmens zeichneten sich durch eine gelungene Kombination aus Ästhetik und Funktionalität aus und fügten sich harmonisch in die Umgebung ein.

 

Projekte:

  • Aussichtsplattform Victoriahöhe Großräschen
Victoriahöhe Großräschen ornamentmetal